Neu im Katalog: Buch Kinder


Seid ihr bereit für eine spannende Entdeckungstour durch den menschlichen Körper? Dieses Buch nimmt die wichtigsten Organe und Funktionsweisen genau unter die Lupe - von den kleinsten Zellen über verschiedene Gewebe bis zu Gehirn, Herz und Lunge. Erforscht das wohl faszinierendste Wunderwerk der Natur! Was passiert, wenn wir schlafen? Warum müssen wir niesen? Wie wächst ein Baby im Bauch? Einzigartige plastische Illustrationen gewähren euch fantastische Einblicke in das menschliche Innere und zeigen euch, wie verschiedene Körperteile und Organe als System zusammenarbeiten. So erfahrt ihr, wie die Muskeln, Gelenke und Knochen im Bein zusammenwirken, wenn ihr einen Fußball schießt oder wie euer Gehirn funktioniert. Um euer Wissen zu festigen, gibt es außerdem ein riesiges Poster, mit dem ihr euch die gelernten Fakten nochmal visualisieren könnt. Wie gut ihr über den menschlichen Körper Bescheid wisst, könnt ihr anschließend in einem kniffligen Körper-Quiz testen. Hier bekommt ihr Wissen und Spaß in einem Paket!


Die neue Sachbuchreihe "Guck mal" gibt Kindergartenkindern ab 3 Jahren Antworten auf Alltagsfragen. Was passiert denn nun eigentlich genau, wenn man den Stöpsel aus der Wanne zieht? Das würde Lukas nur zu gerne wissen, doch seine Mama hat gerade ganz andere Probleme: Das Wasser im Klo will einfach nicht ablaufen! Ob es an der Windel liegt, die Lukas ins Klo gestopft hat? Mamas Pümpel allein kann das Unglück nicht beheben, da muss schon der Fachmann her. Und der zeigt Lilly und Lukas dann auch, wo das Klo- und Badewasser hinfließen: in die Kanalisation. Und dann? Dann geht es weiter zum Klärwerk. Puh, wie das stinkt! Kaum zu glauben, dass dieses Wasser jemals wieder sauber wird und dann über den Wasserkreislauf und das Wasserwerk wieder zu uns kommt. Durch die liebevollen Illustrationen und spannenden Klappen können auch Nichtleser das Buch alleine zur Hand nehmen - doch welches Elternteil will sich das schon entgehen lassen? Die Bücher der Reihe "Guck mal" sind Sachbilderbücher für Kinder, die nach dem Wie und Wieso fragen und wissen wollen, wie die Dinge zusammenhängen.


In diesem ausgefallenen Bienen-Buch steht alles, was Kinder über ihre schwarz-gelben Freunde erfahren möchten. Und zwar sehr einprägsam anhand erstaunlicher Fakten und beeindruckender Infografiken erklärt. Das Bienen-Buch wurde im außergewöhnlichen Retro-Stil illustriert und ist deshalb besonders schön anzuschauen. Es vermittelt Wissen und schafft dank lehrreicher Informationen auch ein Bewusstsein für Zusammenhänge in der Natur. Dieses Kinderbuch über Bienen ist ein hochwertiges Bilderbuch zum Staunen - perfekt als Geschenk ab dem Kindergartenalter geeignet! Das großartige Sachbuch lehrt, die Insekten wertzuschätzen und bereitet Naturkunde einzigartig auf: In detaillierten Grafiken können Kinder nachvollziehen, wie aus einem Ei eine Biene wird und dank toller Illustrationen können sie sich genau anschauen, wie eine Bienenkönigin eigentlich aussieht. Das liebevoll gestaltete Bienen-Buch hinterlässt einen bleibenden Eindruck: Kinder begreifen, warum Bienen fürs Ökosystem wichtig sind, wie Honig entsteht oder was im Bienenstock passiert. Aufregende Extra-Fakten sorgen für den Wow-Effekt. Wer wusste zum Beispiel, dass in einem Löffel Honig die lebenslange Arbeit von zwölf Bienen steckt? Oder, dass Bienen tanzen, um miteinander zu kommunizieren? Und, dass unser Nahrungsangebot ohne Bienen ganz schön langweilig wäre, weil es dann nämlich weder Saft, noch Müsli oder Marmelade gäbe? Das ist doch wirklich faszinierend, stimmt's?


Jana, Mia und Clea sind im Ballettfieber. Um ihre Lehrerin zu überraschen, proben sie heimlich für eine eigene Aufführung. Auch Janas Bruder überzeugen sie, mitzumachen. Mithilfe eines Tricks klappen sogar die Pirouetten.


Der bekannte Kinderbuch-Klassiker mit zahlreichen Filmfotos. Karoline Herfurth als Kleine Hexe und Suzanne von Borsody als Hexe Rumpumpel! Die kleine Hexe ist mit ihren 127 Jahren viel zu jung, um mit den großen Hexen in der Walpurgisnacht auf dem Blocksberg zu tanzen. Doch das ist ihr egal: Sie springt auf ihren Besen und feiert den Hexentanz mit. Dass sie dabei erwischt werden könnte, damit hat sie allerdings nicht gerechnet. Zur Strafe muss sie alle Zaubersprüche auswendig lernen und versprechen, eine gute Hexe zu werden. Aber wie soll sie das nur schaffen? Zum Glück hilft ihr der Rabe Abraxas, ihr bester Freund. Für alle Kinder ab 6 Jahren


Bim ist eine neugierige Maus mit einem unbeirrbaren Gerechtigkeitssinn. Als Bim erfährt, in welcher Gefahr das vergessliche Frettchen Sonett schwebt, schmiedet sie sofort einen abenteuerlichen Rettungsplan. Unterstützt wird sie hierbei von dem Hamster Lutz, dem verschlafenen Siebenschläfer Scharchibald und dem starken Degu Arnie.


Warum ist ein ausgewogenes, reichhaltiges Frühstück so wichtig? Was gehört zu einem gesunden Frühstück? Haben schon die alten Ägypter gefrühstückt, und falls ja ? was? Wie sieht ein Frühstück in Japan, Australien oder Mexiko aus? All diesen und vielen spannenden Fragen mehr rund um die erste Mahlzeit des Tages geht Globi nach. Und dabei kommt er auch auf die Frage, was der Hahn mit den Eiern zu tun hat. Globis fünftes Kochbuch enthält über 60 Rezepte und viele Tipps und Informationen, die die ganze Vielfalt rund um das Frühstück zeigen. Die Zubereitung der Gerichte wird Schritt für Schritt mit Text und Bild erklärt. Es gibt einfache, mittelschwere und schwierige Rezepte. Sie sind entsprechend gekennzeichnet. Ausserdem gibt es ein paar lustige Bastelanleitungen. Ein Buch für Kinder ab 5 Jahren und die ganze Familie. Für gemeinsame Momente in der Küche und am Frühstückstisch! -Viele Rezepte und Hintergrundinformationen -In Bild und Text erklärt -Mit Glossar


Welche Aufgaben hat ein Feuerwehrmann? Wann rückt die Feuerwehr aus? Was ist bei einem Brand, einem Hochwasser oder einem Unfall zu tun? Die Reihe WAS IST WAS Kindergarten wendet sich an die Jüngsten ab 3 Jahren. Gemeinsam geht es auf Entdeckungsreise - auf die Feuerwache, auf den Bauernhof oder die Ritterburg, in den Streichelzoo oder in den Wald. Das farbige, fröhliche Design, viele Klappen, kleine Spiele, Experimente und Basteleien laden zum genauen Hinschauen und Entdecken ein.


Wenn sich die Blätter bunt färben, Kinder mit Gummistiefeln durch Pfützen hüpfen oder im Wald Kastanien sammeln, dann ist der Herbst gekommen. Das Wetter wird nun kühler, der Wind braust und hebt Drachen in schwindelerregende Höhen. Die Tiere gehen auf Futtersuche für den Winter oder ziehen in den Süden. Die Kinder freuen sich darauf an Halloween verkleidet und am Martinstag mit Laternen durch die Straßen zu ziehen.


Duden - von Anfang an richtig! Lesenlernen leicht gemacht: Erstlesespaß für Kinder ab der 2. Klasse Matteo, Emma und die anderen wollen eine Hütte bauen. Aber jeder hat andere Vorstellungen. Und irgendwie geht der Bau nicht voran. Bis Mayla dazukommt, das stille Mädchen aus Syrien. Mit ihrer Hilfe geht es besser, und das gemeinsame Projekt schweißt alle zusammen ... Eine liebevolle Geschichte zum Thema Ankommen und Dazugehören. So geht zeitgemäße Leseförderung: Diese spannende und mit viel Liebe zum Detail illustrierte Erstlesegeschichte aus der Reihe "Leseprofi" von FISCHER Duden Kinderbuch sorgt garantiert für Lesespaß. Der Text ist genau auf die Bedürfnisse der Jungen und Mädchen zugeschnitten. So erleben sie schnell motivierende Erfolge. Kleine, abwechslungsreiche Übungen zum Textverständnis begleiten beim Lesen. Ein interaktives Lesezeichen dient als Lösungsschlüssel. Alle Titel der Reihe werden bei Antolin gelistet.

mehr als nur ein Lesebuch für Erstleser der 2. Klasse. Es ist gleichzeitig auch eine gefühlvolle, starke Geschichte über Freundschaft und Miteinander


Vogellisi - ein Naturmärchen

 


Die kleine Zarah träumt von einem Pony, denn ihr Papa ist ein echter Indianer, und Indianer sitzen nun mal auf Pferden. Zarah sitzt im Moment aber nur auf Umzugskartons - Mama und sie sind nämlich umgezogen. Leider ohne Papa, was Zarah richtig blöd findet. Genauso blöd wie die Tatsache, dass die Kinder im Hof sie nicht mitspielen lassen und Mama nie Zeit hat, weil sie arbeiten muss. Keine Frage: sie braucht einen Freund! Am liebsten natürlich ein Pony. Aber ein echtes und eins, das in den Aufzug passt. Und siehe da, der Mann im Laden für alles hat genau das Richtige für sie: Zottel! Dass Zottel kein Pony ist, sondern ein Hund, stört Zarah nicht im Geringsten. Denn Abenteuer erlebt sie mit ihrem neuen Freund in jedem Fall. Diese zauberhafte Geschichte über den Beginn einer großen Freundschaft erzählt von kindlichen Sehnsüchten nach Geborgenheit - lebensklug, voller Tiefgang und einem Augenzwinkern. In großem Format und mit durchgehend farbigen Doppelseiten perfekt zum Vorlesen oder für Erstleser.


Ist eine Scheidung endgültig? Wo werde ich wohnen? Bleibt ihr trotzdem noch meine Eltern? Wenn du erfährst, dass sich deine Eltern trennen wollen, ist das erst einmal ein ziemlicher Schock und du hast bestimmt viele Fragen. Da geht es dir genau wie den zwanzig Kindern in diesem Buch. Sie haben ihre Gefühle in den Bildern von Jan von Holleben ausgedrückt und wissen, was du gerade durchmachst. Aber sie wissen auch, dass man mit der neuen Situation zurechtkommen kann. Arne Jørgen Kjosbakken, der viele Kinder vor, während und nach einer Scheidung begleitet hat, und Dialika Neufeld haben sich Antworten und Tipps überlegt, die dir dabei helfen können.


Theos größter Traum ist ein eigenes Haustier. Doch seine Eltern sind davon wenig begeistert. So macht Theo sich allein auf die Suche: Doch die Schnecke aus dem Salatbeet, die Molche aus dem Gartenteich oder die Stubenfliege eignen sich nicht sonderlich gut als Haustier. Zum Glück wartet auf Theo am Ende eine große Überraschung.


16 Waldgeräusche lassen in diesem Band der Reihe Hör mal den Lebensraum Wald für Kinder ab 5 Jahren lebendig werden. Wer stimmt alles beim Vogelkonzert am Morgen mit ein? Wer röhrt da so inbrünstig? Und wie klingt ein Waldkauz? Wer ist bei Nacht im Wald unterwegs? Welches sind die größten Waldbewohner? Wann kommen die Jungtiere zur Welt? Was machen die Tiere im Winter? Kümmert sich auch jemand um den Wald? Diese Buch ist ein spannender und sinnlicher Spaziergang durch den Wald, in dem wir diesen Lebensraum und seine Bewohner, vom Boden bis hoch hinauf in die Baumkronen, zu jeder Jahres- und Tageszeit erleben


Mitten in der Stadt trifft Globi auf die Gämse Zima. Sie hat sich verirrt und möchte nach Hause. Globi begleitet sie zurück in die Berge. Angekommen, marschieren sie los, und Globi taucht ein in die vielfältige Bergwelt und lernt Natur, Tiere und Pflanzen kennen. Globi übt sich im Kartenlesen, lernt Wanderwege und deren Markierungen kennen und sieht, wie die Menschen in den Bergen leben und arbeiten. Zima, die kecke und lustige Gämse, ist immer mit dabei, bis am Ende eine rührende Verabschiedung unvermeidbar ist. Das Buch greift alle relevanten Themen rund um die Bergwelt auf, und gleichzeitig werden praktische Informationen spielerisch erklärt. Globis Buch ist eine tolle Bereicherung für Familien, die gerne in die Berge gehen. Es birgt eine Fülle von Informationen, Ideen und tollen Geschichten rund um die Bergwelt.


Herzerwärmende Momente, umwerfende Charaktere und großartige Dialoge Eisschollefahren strengstens verboten! Das weiß doch jedes Eskimokind. Doch für Aklak, den kleinen Eskimo, gibt es nichts Schöneres als sich zusammen mit seinen Freunden vom großen Wal durch die Bucht schieben zu lassen und die Eisberge zu beobachten. Man darf sich eben nur nicht erwischen lassen ... Aber ausgerechnet die großen Eskimojungs aus der dritten Klasse ertappen die Freunde dabei. Sie haben den kleinen Eskimo schon lange auf dem Kieker und fordern ihn zum Schlittenrennen heraus: Dreimal um den Großen Eisbärbuckel und zurück - das können Aklak und sein braver Husky Tuktuk unmöglich gewinnen, niemals. Doch manchmal kommt es auch im Leben eines kleinen Eskimojungen unverhofft anders und sogar noch besser als in einem Traum.


Tom ist fast am Ziel seiner Mission angelangt. Doch bevor er den Kampf mit Velmal aufnehmen kann, muss er Vespix, die Wespenkönigin, besiegen. Das Schicksal Kayonias und das seiner Mutter liegen nun allein in Toms Händen Um seine Mutter von Velmals bösem Fluch zu befreien, reist Tom nach Kayonia. Er muss sechs Zutaten für einen Heiltrank finden, um Freya zu heilen. Doch diese werden von gefährlichen Biestern bewacht. Actionreiche Fantasy, spannende Missionen und gefährliche Biester! Die erfolgreiche Kinderbuchreihe mit zahlreichen Illustrationen ist besonders für Jungs ab 8 Jahren geeignet.


Lesespaß für kleine LEGO® Star Wars(TM) Fans! Wo ist nur Han Solos geliebtes Schiff, der Millennium Falke, abgeblieben? Eben parkte es noch am Weltraumhafen von Mos Eisley! Aber einen berühmt-berüchtigten Weltraumschmuggler und -piloten wirft so schnell nichts aus der Bahn. Auch ohne seinen Millennium Falken stellt er sich mutig jedem Abenteuer. - drei spannende Geschichten über den beliebtesten Star Wars(TM) Piloten - handgemalte LEGO® Illustrationen - mit Einführung und Glossar zu den wichtigsten Charakteren


Einfache Erklärungen rund ums Thema Wald Mit tollen Fotos zum Staunen Grundlegendes Wissen anschaulich aufbereitet Der Wald ist ein vielfältiger Lebensraum für unterschiedlichste Tiere, Pflanzen und Pilze. Lerne die Stockwerke des Waldes kennen, von der Wurzelschicht bis zu den Baumwipfeln. Entdecke, wie das System Wald funktioniert.


Kommissar Gordon hält es nicht lange in seinem Urlaub aus. Das ist auch gut so, denn Kommissarin Buffy braucht seine Hilfe: Im Wald sind zwei Kinder verschwunden, ein Eichhörnchenjunge und ein Kaninchenmädchen. Nun ist wirklich Eile geboten. Gordon und Buffy nehmen die Ermittlungen auf. Und alle Tiere des Waldes stehen ihnen zur Seite. In diesem Kriminalfall geht es nicht um geklaute Nüsse oder schlechte Stimmung im Wald: "Zwei Kinder verschwunden. Das war das Schlimmste, was passieren könnte. Alles andere ist dagegen ein Witz." Gordon und Buffy geraten nicht nur an ihre Grenzen, sondern auch in Streit. Zum Glück weiß der Leser mehr über die verschwundenen Kinder: Sie sind nicht etwa vom Fuchs gefressen worden, sondern verfolgen ihre ganz eigenen Pläne. Mit dem Wissen, dass die Kinder in Sicherheit sind, kann man sich beim (Vor-) Lesen kringelig lachen über Kommissar Gordons Ermittlungsarbeit. Großartig! Kommissar Gordon hält es nicht lange in seinem Urlaub aus. Das ist auch gut so, denn Kommissarin Buffy braucht seine Hilfe: Im Wald sind zwei Kinder verschwunden, ein Eichhörnchenjunge und ein Kaninchenmädchen. Nun ist wirklich Eile geboten. Gordon und Buffy nehmen die Ermittlungen auf. Und alle Tiere des Waldes stehen ihnen zur Seite. In diesem Kriminalfall geht es nicht um geklaute Nüsse oder schlechte Stimmung im Wald: "Zwei Kinder verschwunden. Das war das Schlimmste, was passieren könnte. Alles andere ist dagegen ein Witz." Gordon und Buffy geraten nicht nur an ihre Grenzen, sondern auch in Streit. Zum Glück weiß der Leser mehr über die verschwundenen Kinder: Sie sind nicht etwa vom Fuchs gefressen worden, sondern verfolgen ihre ganz eigenen Pläne. Mit dem Wissen, dass die Kinder in Sicherheit sind, kann man sich beim (Vor-) Lesen kringelig lachen über Kommissar Gordons Ermittlungsarbeit. Großartig!